Eine Mannschaft, eine Idee - ein Thema, eine Musik - eine Choreographie, Teamgeist und Trainingsdisziplin - fünf Tänze, super Stimmung, Leistung, Hoffnung - Erfolg oder Tränen. So könnte man in aller Kürze das Formationstanzen beschreiben. Wer einmal die Faszination des Teamsports Formationstanz mit all seinen Emotionen erlebt hat, den lässt sie so schnell nicht wieder los. Einen Einblick in unseren Verein und den Formationstanz bietet ein Filmbeitrag bei Sportfanat.

Als Tabellendritter hatte sich unsere Mannschaft in der Saison 2016 für die Teilnahme am Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga am 14.5.2016 in Bietigheim-Bissingen qualifiziert und erreichte dort den 4./5. Platz.
Saisonbericht aus dem Tanzspiegel-Tanzjournal 7/2016 S.5.

Als Tabellenzweiter der Saison 2017 nahmen wir am 13.5.2017 Aufstiegsturnier in Bocholt teil und erreichten diesmal klar den 4. Platz.